November 13

Folge 039: Das ist meine Vision für uns Frauen! [Podcast]

0  comments

Hast du dich mal gefragt, warum ich das mit diesem Podcast hier mache? Was mich antreibt? In dieser kurzen, persönlichen Folge teile ich meine Vision mit dir. Ein Bild, das mich schon mein halbes Leben begleitet, und das ich erst jetzt wirklich verstanden habe.

Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken und

bleib' neugierig auf dein Leben!

Deine Elske


Inhalt laden um die Folge zu hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


In dieser Episode erwähnt


Transkript

Hallo und herzlich willkommen bei „Einfach Erfüllt Leben“ - dein Podcast für Minimalismus, der weitergeht als nur ein leeres Zuhause: Dein Podcast für ein erfülltes Familienleben. Mein Name ist Elske und ich bin berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern. Ich bin schon einen langen Weg gegangen und ich möchte mit dir hier unbedingt meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse teilen.
Meine Vision ist, dass Frauen in ihre volle Kraft und ihre volle Größe kommen und den Marschbefehl annehmen, den Gott ihnen gegeben hat für ihr Leben. Damit sie ein erfülltes Leben leben können, und zwar direkt aus der Quelle.


Hallo wunderbare Frau! Nur ein paar Worte vorab, weil ich möchte diese Folge ein bisschen in Perspektive setzen. Und zwar beschäftige ich mich gerade damit, wie ich dir am besten weiterhelfen kann, wie wir uns alle weiterentwickeln können. Und was mich eigentlich wirklich so antreibt bei meinem Podcast und bei „Erleichtert“ Kurs, über den du übrigens alles erfährst auf meiner Seite elskeschoenhals.de/erleichtert. Mir ist es total wichtig, meine eigenen Beweggründe zu kennen. Beim Forschen darin bin ich darauf gestoßen, wie sehr mich ein bestimmtes Bild prägt. Dieses Bild trage ich schon über die Hälfte meines Lebens mit mir rum. Ich weiß nicht, ich würde es Vision nennen, tatsächlich hatte ich mit ungefähr 20 oder 21. Ich habe das Gefühl, dass ich sie jetzt erst wirklich verstanden habe. Vielleicht habe ich auch noch nicht alle Tiefen verstanden, sondern habe einen Faden gefunden, an dem ich ziehen kann, damit ich besser verstehe, was da los ist. Ich bin total neugierig darauf, was daraus wird. Aber jetzt lasse ich dich mal und ich bin gespannt, was du davon hältst. Komme danach unbedingt auf Instagram vorbei, schreibe mir eine Direktnachricht: Mein Konto ist @elske_schoenhals. Viel Spaß dabei!

Ich möchte gerne mit dir teilen, was mich antreibt mit meinem Podcast, mit meiner Webseite, mit dem, was ich erstelle, mit meinem „Erleichtert“ Kurs. Ich wurde nämlich letztens gefragt: Was ist es denn, was dich wirklich antreibt, was du erreichen möchtest? Ich habe einfach so ein Herz für uns Frauen. Das heißt nicht, dass ich irgendwie Männer ablehne oder blöd finde oder sowas, nein, überhaupt nicht. Aber ich merke, wenn ich an uns denke und an diesen Zuspruch, den ich bekommen habe vor über zwei Jahren von einer besonderen Frau, die gesagt hat, sie sieht so viel mehr als Wein in mir, wie das in Resonanz gegangen ist. Also ich merke einfach, ich bin hier und ich sehe so ein Bild vor mir, also ich habe ganz viele Bilder in meinem Kopf. Eines dieser Bilder ist diese Frau, die in einer Holzkiste ist, sich so zusammenkrümmt, also da drin sitzt eigentlich mehr oder weniger gefangen. Da drin ist es dunkel und unbequem und das Holz ist irgendwie kratzig und es ist auch so ein bisschen muffelig. Dieses Bild zoomt aus und dann sehe ich lauter Holzkisten auf einer wunderschönen grünen Wiese. Hinten am Horizont sind Bäume, die Sonne scheint, es ist superwarm draußen, es ist so angenehm, es sind Vogelstimmen in der Luft, eine leichte Brise weht, es sind Schmetterlinge da. Diese Frau weiß nicht, dass ihr Deckel oben auf der Kiste nur aufgelegt ist, dass der eigentlich ganz leicht ist. Und dann passiert was, nämlich die Frau hebt die Hand, legt die Hand an den Deckel und klappt diesen Deckel auf. In dem Moment passiert was in ihr und sie merkt, wow. Ich sehe diese Frau, wie sie sich aus diesem Karton oder dieser Kiste erhebt und sich ausbreitet und wie sie ihre Arme nach oben streckt und die Sonne genießt und sich wärmen lässt und tanzt und betet und einfach genießt ihre Freiheit und die Fülle, in der sie lebt. Sie kann einfach da sein und sie spürt ihre Kraft und kann die einsetzen für das, was sie in ihrem Leben für eine Aufgabe bekommen hat. Überall auf dieser Wiese öffnen sich die Deckel und die Frauen erheben sich. Das ist so ein starkes Bild gewesen, das habe ich wirklich vor vielen, vielen Jahren schon bekommen, da war ich irgendwie Anfang 20. Ich habe das gesehen und es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Das ist es, was ich möchte für uns Frauen, was ich auch anstrebe. Das ist ein Prozess und das geht in Kreisen, wie so einen Berg hochgehen in Serpentinen. Du siehst immer wieder die gleiche Aussicht, aber von einer anderen Perspektive. Also ich bin selbst auch total auf dem Weg. Das ist nicht nur so ein Schnips und dann ist der Deckel auf, also innerlich. Dann kommt ganz viel lernen und entdecken und erforschen und ermöglichen und sich selbst erlauben. Das ist es, was mich antreibt, und das wollte ich heute mit dir teilen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und bleib neugierig auf dein Leben.

Ich habe noch mal einen Nachtrag. Und zwar, wenn du jemanden kennst, irgendeine Frau kennst, die dieses Bild gebrauchen kann oder die damit was anfangen kann, dann empfehle doch bitte, bitte diese Folge weiter. Gib ihr auch die Möglichkeit zu sehen, wie sie in einer Kiste ist und wie der Deckel nur wirklich aufliegt. Komme zu mir, zu Instagram, schreibe mir eine Direktnachricht. Mein Account ist @elske_schoenhals. Ich möchte einfach so gerne hören, was du dazu denkst und deine Fragen zu dieser Folge, weil, wie gesagt, es ist sehr persönlich und ich möchte einfach sehen, wie ich dir weiterhelfen kann oder wie wir uns noch weiterentwickeln können, wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln können. Ich möchte mit dir in Verbindung sein. Also komm total gerne zu Instagram und verbinde dich mit mir und schreib mir eine Nachricht. Ich bin so gespannt von dir zu hören. Ich freue mich auf dich. Ich bin neugierig auf dich. Mach‘s gut! Ciao!

Bleib neugierig auf dein Leben!

Deine Elske


Tags

lebensweg, spiritualität, vision


Das könnte dir auch gefallen:

Folge 040: Wenn gerade ALLES zu viel ist… 3 Ansatzpunke für Tage mit zu wenigen Stunden [Podcast]

Folge 038: Was sind deine Superheldinnen-Eigenschaften? [Podcast]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Lass uns Kontakt aufnehmen